Neuer Unimog für Mäharbeiten

Noch mehr Leistung für den Mähzug

Auslieferung des Unimog U 535 an den Kreisbauhof Landsberg am Lech. Der Bauhof ist verantwortlich für alle Kreisstraßen und Straßengrundstücke im Landkreis. Der Vorgänger, ein Unimog U 500, wird durch den neueren und leistungsstärkeren Mercedes-Benz Geräteträger ausgetauscht. Als zweiten Unimog nutzt die Gemeinde einen U 530, auch zum Mähen und für den Winterdienst.

Unimog U535 bei der Auslieferung
Der Unimog U 535 ist mit einer Mähtür ausgestattet

Der neue Unimog verfügt, dank dem OM 936 Motor über eine höhere Motorleistung mit 354 PS (260 kW). Das Getriebe ist leistungsstark und EasyDrive ermöglicht zwischen kraftstoffsparendem Fahren mit Schaltgetriebe und dem hydrostatischen Fahrantrieb zu wechseln. Die Fahrzeugsteuerung ist durch die Komfortlenkung noch ergonomischer, da die benötigte Lenkkraft reduziert wird.

Da der Unimog zum Mähen mit Mulag Geräten eingesetzt wird, ist er bereits ab Werk speziell für diesen Einsatz ausgestattet. Zum Beispiel verfügt er über eine Mähtür und ein Mähsitz für die perfekte Sicht.

Der an die Gemeinde übergebene Unimog U355 hat eine Mähtür

Noch Fragen? Wir beraten gern!

Sie haben noch Fragen zu diesem Projekt oder unseren anderen Produkten? Wir stehen gern zur Verfügung.