Unimog U 219 mit Schneepflug

Ein neuer Unimog für den Bauhof Gauting

Der Bauhof Gauting hat von uns eines der ersten Fahrzeuge aus der neuen Modellreihe bekommen. Der Unimog U 219 mit Schneepflug hat 190 PS und ist damit noch effizienter und leistungsfähiger als sein Vorgänger. Mit seinen kompakten Abmessungen erfüllt er genau die Bedürfnisse des Bauhofs. Das wendige Einstiegsmodell der Geräteträger Baureihe überzeugt natürlich nicht nur in beengtem Raum, sondern auch als kraftvolle Arbeitsmaschine im Gelände oder als Schnellläufer mit einer Höchstgeschwindigkeit von 89 km/h auf der Straße.

Unimog nicht nur für den Winterdienst

Der neue Unimog U 219 mit Schneepflug kommt in Gauting im Winterdienst auf engen Gemeindestraßen zum Einsatz. Die kompakten Abmessungen des Geräteträgers werden mit einem Keil-Schneepflug der Firma Aebi Schmidt optimal ergänzt. Im Sommer übernimmt der Unimog Transportaufgaben und erleichtert den Bauhofmitarbeitern die tägliche Arbeit. So kommt der Bauhof zusammen mit zwei schon vorhandenen Unimog im Fuhrpark gut durch das ganze Jahr.

„Die Arbeitsbereiche werden immer enger. Größer dürften die Abmessungen des Unimog deshalb nicht mehr sein.“ Johannes Roth (Leiter des Bauhofs)

Übergabe an den Bauhofleiter von Gauting
Übergabe an den Bauhofleiter von Gauting
Beitrag teilen: