Praktikum bei Henne

Deine Berufsentscheidung leichter gemacht

Du beendest bald die Schule und bist noch unschlüssig, welchen Beruf Du erlernen sollst? Kein Problem! Mit einem Praktikum bei uns kannst Du das Berufsbild Kfz-Mechatroniker (m/w/d) bzw. Automobilkaufmann (m/w/d) live erleben. Du findest heraus, ob einer der Berufe zu Dir passt. Und vielleicht sehen wir uns dann schon nächstes Jahr zur Ausbildung bei uns wieder.

Du möchtest wissen wie Du Dich am besten bewirbst und was Du sonst noch alles beachten musst? Keine Sorge. Schau Dir diesen Artikel in Ruhe an und Du bekommst alle nötigen Informationen.

WAS DICH ERWARTET

Henne ist ein erfolgreicher Unimog-Generalvertreter sowie einer der größten Anbieter von JCB Baumaschinen. An derzeit sieben Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt bieten wir die komplette Bandbreite von Verkauf über Miete, Service und Ersatzteile an.

Bei Henne Nutzfahrzeuge findest Du neben einer top ausgestatteten, modernen Werkstatt auch ein großes Lager für Ersatzteile und Zubehör. Darüber hinaus verwaltet die Verkaufsabteilung einen vielfältigen Miet- und Vorführpool sowie einen umfangreichen Gebrauchtwagenbestand. In all das kannst Du bei uns reinschnuppern.

Ein Praktikum dauert in der Regel zwischen drei Tagen und zwei Wochen – je nach Wunsch und Absprache. Du hast die Chance, einen großen Schritt in Richtung Ausbildungsstelle zu machen. Gute Praktikanten haben bei uns ein riesiges Plus!

TECHNISCHES PRAKTIKUM

Du schaust unseren Mitarbeitern über die Schulter und verschaffst Dir einen Eindruck vom Berufsbild Kfz-Mechatroniker/in. Mit der Hilfestellung unserer Kollegen packst Du auch bereits selbst an unseren Unimog und JCB Baumaschinen an. In dieser Zeit lernst Du das Unternehmen kennen, kannst erste Berufserfahrung sammeln und so auch mehr über Deine Fähigkeiten und Stärken erfahren.

KAUFMÄNNISCHES PRAKTIKUM

Wenn Du dich für eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich interessierst, kannst Du bei uns in das Berufsbild des Automobilkaufmanns/-frau reinschnuppern. Der Durchlauf durch unsere Abteilungen sowie der Austausch mit unseren Auszubildenden sind ein wichtiger Bestandteil, um den Ausbildungsalltag hautnah mitzuerleben. Im Fokus steht dabei der Verkauf und die Disposition unserer Produkte und vielleicht bist Du ja sogar unser neuer Juniorverkäufer.

WAS SOLLST DU MITBRINGEN

Wenn Du dich bei uns bewerben möchtest, solltest Du Lust, unsere Ausbildungsberufe kennenzulernen, Teamfähigkeit sowie Interesse an Nutzfahrzeugen, Autos oder Technik mitbringen.

BEWERBEN – SO GEHT’S

Wenn Du an einem Praktikum interessiert bist, sende eine Mail, warum Du zu uns kommen möchtest, in welchen Betrieb Du starten willst und was Dich bei Henne am meisten interessiert an karriere@henne-unimog.de.

Wir melden uns dann bei Dir und sprechen die nächsten Schritte mit Dir durch.

Du hast noch Fragen? Stell sie uns!

Henne Nutzfahrzeuge GmbH
Herrn Benedikt Sieber
Hürderstraße 6
85551 Kirchheim

Telefon:  +49 89 992490-220
E-Mail: karriere@henne-unimog.de