Einer von fast 100 Unimog

Auslieferung eines Mercedes-Benz Unimog U 530 für die Autobahn

Einer von knapp 100 unterschiedlich konfigurierten Unimog für die Autobahn GmbH wurde von Henne in Wiedemar aufgebaut und erfolgreich übergeben. Der Mercedes-Benz Unimog U 530 mit Bucher Arbeitsgeräten ist bereits für den Winterdienst ausgestattet. Die Autobahn des Bundes ist für die Infrastruktur von rund 13.000 Kilometern Autobahn verantwortlich und kümmert sich um Planung, Bau und Instandhaltung der Strecken.

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung erhielt die deutsche Vertriebsorganisation, bestehend aus mehreren Unimog-Generalvertretungen, den Auftrag für fast 100 Unimog Geräteträger. Auch Henne ist Teil der Bietergemeinschaft. Als einer der größten Händler waren wir intensiv in die Organisation des Projekts involviert. Die Unimog sind allesamt für den kommunalen Ganzjahreseinsatz ausgestattet. Zusätzlich zum Trägerfahrzeug wurden bei den jeweiligen Geräteherstellern die aufgebauten Geräte beauftragt. Während die Ausschreibung durch die Autobahn zentral erfolgte, werden die robusten Mercedes-Benz Geräteträger regional eingesetzt und von ihrem jeweiligen Servicepartner betreut.

Unimog in Kommunal Orange

Der Unimog ist im Kommunaleinsatz und in der Straßenunterhaltung vielseitig nutzbar. Mit seinem intuitiven Bedienkonzept, hydrostatischem Fahrantrieb und BlueTec 6-Motor eignet sich der Geräteträger für Aufgaben wie Straßenreinigung und Tunnelreinigung. Ausgestattet mit verschiedenen Anbaugeräten wie Randstreifenmähern und Schneepflügen sorgt er das ganze Jahr über für sichere Straßen und Wege.

Noch Fragen? Wir beraten gern!

Sie haben noch Fragen zu diesem Projekt oder unseren anderen Produkten? Wir stehen gern zur Verfügung.