Fördermittel für neuen Unimog

Übergabe des Unimog bei Henne: Hannes Bruckdorfer (Stellvertretender Bauhofleiter, links) und Fabian Duschl (Henne Nutzfahrzeuge GmbH)

Schöne Wanderstrecken dank Unimog

Übergabe des U 423 an die Gemeinde Schwangau bei Henne in Heimstetten. Um die touristische Infrastruktur der Gemeinde Schwangau nachhaltig zu unterstützen, müssen ganzjährig die Wanderwege gepflegt werden. Der Mercedes-Benz Geräteträger wird zur Instandhaltung von Wegen und dem Räumen und Freischneiden von Parkflächen eingesetzt, wodurch er sich für die Wanderwegs-Förderung aus dem Europäischen Fond für regionale Entwicklung qualifizierte. Ursprünglich war die Förderung von bis zu 60% für Schmalspurfahrzeuge bis zu 9,5 t möglich, nun wurde sie für den Unimog erweitert. 

Unimog U 423 vor der Auslieferung

Noch Fragen? Wir beraten gern!

Sie haben noch Fragen zu diesem Projekt oder unseren anderen Produkten? Wir stehen gern zur Verfügung.