Unimog Servicetag 2023 in Heimstetten

Kostenloser Technik- und Funktionscheck für den Unimog

Der Unimog ist als vielseitiger Leistungsträger stets härtesten Bedingungen ausgesetzt. Eine Früherkennung von Schäden und Verschleiß kann dabei helfen, aufwendige Reparaturen zu verhindern. Daher haben wir zum Unimog Servicetag unsere Kunden zusammen mit ihrem treuen Mercedes-Benz Unimog zu einem kostenlosen Technik- und Funktionscheck bei Henne in Heimstetten eingeladen.

Werksmonteur prüft Unimog mit Taschenlampe auf dem Unimog Servicetag 2023

Technikcheck und Auswertung

Anhand eines Prüfberichtes wurden insgesamt 14 Geräteträger von einem Unimog-Spezialisten aus dem Daimler Trucks Werk in Wörth geprüft und die Ergebnisse in einem detaillierten digitalen Prüfbericht festgehalten. Gemeinsam mit dem Werkstechniker und dem Henne-Serviceteam wurde jedes Fahrzeug auf dem Unimog Servicetag im Detail besprochen und Reparaturen konnten direkt eingeplant werden.

Unimog Check in der Werkstatt
Werksmonteur prüft Unimog mit digitaler Checkliste auf dem Unimog Servicetag 2023

Profi-Schulung

Auch auf dem Unimog Servicetag ist eines klar: gemeinsam mit der Maschine sind vor allem die Bediener der Erfolgsfaktor im Einsatz. Deshalb haben wir versucht, auch allen Fahrern ein umfassendes „Service-Programm“ anzubieten.

Ein Fachreferent der Fahrschule hat über die aktuellen Regelungen und Veränderungen im Bereich Verkehrsrecht und Führerscheindetails der Klassen C + CE informiert. Dabei wurden viele Rückfragen gestellt und es gab einige „Aha-Erlebnisse“.

Im Anschluss haben die Daimler Truck Kollegen aus dem Werk Produktinnovationen im Bereich Unimog und Details zum Bedienkonzept vorgestellt.

Unimog Servicetag mit einem Fachvortrag von einem Fahrschul-Fachreferent
Kontrolle der einzelnen Fahrzeuge
Unimog Servicetag mit den Neuigkeiten der Neufahrzeuge

Probefahrten und Erfahrungsaustausch

Zwischendurch hatten die Fahrer die Gelegenheit, verschiedene Modelle des Geräteträgers auf unserem Firmengelände Probe zu fahren. Unser Vorführteam hat dazu alle Details und Besonderheiten bei den verschiedenen Fahrzeugen erklärt und technische Fragen zum Geräteträger beantwortet.

Natürlich war auf unserem Unimog Servicetag auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bei Brotzeit und einem Mittagessen in unserer Kantine blieb viel Raum für gegenseitigen Erfahrungsaustausch und Fachgespräche.

Prüfung der einzelnen Fahrzeuge

Noch Fragen? Wir beraten gern!

Sie haben noch Fragen zu diesem Projekt oder unseren anderen Produkten? Wir stehen gern zur Verfügung.