Henne auf der Berufsmesse in Poing

Marius Heins – Auszubildender bei Henne Nutzfahrzeuge GmbH

Berufsmesse in Poing mit Henne

Auch in diesem Jahr durfte sich die Henne wieder bei der Berufsmesse am 20. Oktober  in der Dreifachturnhalle bei der Poinger Anni-Pickert Grund- und Mittelschule präsentieren. Neben 41 weiteren Firmen stellten wir unseren Betrieb in Heimstetten den 450 Schülerinnen und Schülern vor. Großes Interesse bestand für das Berufsbild und den Aufgabenbereich unserer Ausbildungsberufe Automobilkaufmann (m/w/d) und KFZ-Mechatroniker (m/w/d).

Viele Besucherinnen und Besucher fragten auch nach der Möglichkeit, ein Praktikum bei Henne Nutzfahrzeuge zu machen. Das geht natürlich: Alle Infos zum Praktikum

Berufsmesse Poing, Henne Stand

Unimog zur Besichtigung vor Ort

Als „Schmankerl“ hatten wir am frühen Morgen unseren Unimog nach Poing zur Messe überführt, damit die Gäste sich gleich ein Bild von Ihrem zukünftigen Einsatzfeld machen konnten. Mit Begeisterung wurde der Unimog begutachtet. Dazu wurden technische Fragen gestellt, welche unser Auszubildender im 1. Lehrjahr mit Bravour beantworten konnte. Nicht nur von den Schulabgängern wurde einiges hinterfragt, auch die Lehrerinnen und Lehrer waren neugierig und hatten viele Fragen zum Fahrzeug.

Noch Fragen zu den Ausbildungsplätzen? Wir beraten gern!