Henne auf dem 13. Dresdner Nutzfahrzeugtag

Starke Maschinen und informative Vorträge

Der Mercedes-Benz Unimog von Henne für den Feuerwehreinsatz mit Aufbau der Firma Brandschutztechnik Stolpen GmbH war eines der ausgestellten Fahrzeuge auf dem 13. Dresdner Nutzfahrzeugtag. Auf der Veranstaltung wurde den interessierten Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden ein breites Spektrum an Nutzfahrzeugtechnik geboten. Wir unterstützen gern die Förderung junger Talente der Nutzfahrzeugbranche und teilen das Ziel der Veranstaltung: angehenden Ingenieurinnen und Ingenieuren die Fortschritte und die Karrieremöglichkeiten in diesem Bereich darzulegen. Neben einer spannenden Vortragsreihe wurden im Praxisbereich insgesamt 21 Fahrzeuge ausgestellt sogar eine Gulaschkanone war dabei.

Unimog U 5023 Gerätewagen Logistik „Gelände“ von Brandschutztechnik Stolpen GmbH
Vorträge auf dem 13. Dresdner Nutzfahrzeugtag

Feuerwehr Unimog begeistert durch Technik

Der auf dem 13. Dresdner Nutzfahrzeugtag präsentierte Mercedes-Benz Geräteträger U 5023 GW-L G ist spezialisiert auf unwegsames Gelände. Mit seinem robusten Schwenkwandaufbau der Firma BTS und den Offroad-Eigenschaften durch Allradantrieb und Verwindungsfreiheit eignet sich der Unimog für den Einsatz bei Hochwasser, Waldbränden sowie generellen Transportaufgaben. Insgesamt können bis zu 6 Standard-Europaletten transportiert werden und mit dem elektrohydraulischen „Vertikallift“ wird das Be- und Entladen von bis 1.000 kg schwerer Ausrüstung erleichtert.  

Vorträge auf dem 13. Dresdner Nutzfahrzeugtag
Vorstellung des Unimog U 5023 GW-L der Brandschutztechnik Stolpen GmbH auf dem 13. Dresdner Nutzfahrzeugtag
Vorträge auf dem 13. Dresdner Nutzfahrzeugtag

Noch Fragen? Wir beraten gern!

Sie haben noch Fragen zu diesem Projekt oder unseren anderen Produkten? Wir stehen gern zur Verfügung.