ES GIBT IMMER WAS ZU TUN

Der Unimog in der Forstwirtschaft

In der Forst- und Agrarbranche ist der Unimog verwurzelt. Hier hat alles angefangen und noch heute ist der Unimog dank seiner robusten Bauweise und seiner Vielseitigkeit Ihr idealer Begleiter im Forst.

365 TAGE IM EINSATZ

Die Frage nach der Wirtschaftlichkeit eines Arbeitsgerätes wird heute immer wichtiger. Besonders für Dienstleister ist es von Bedeutung, den Maschinenpark das ganze Jahr über auszulasten. Der Unimog ist dafür genau der richtige Begleiter.

Gartenbaumeister Stefan Schatz, Geschäftsführer der Schatzgarten GmbH, hat das Potential des Alleskönners längst erkannt. Sein Unimog U 530 ist perfekt auf seine Bedürfnisse zugeschnitten. Per Fernbedienung kann er einen Kran mit Greifarm und ausklappbarer Kettensäge bedienen. Abgeschnittenes Holz wird direkt aufs Förderband und in den Hacker befördert. Das alles mit einem Fahrzeug.

Es gibt immer was zu tun:

Als Profi-Geräteträger ist der Unimog immer genau die Arbeitsmaschine, die gerade benötigt wird. Mit der Gerätekompetenz unserer qualifizierten Partner übernimmt der Unimog Lade- und Transportarbeiten, die Instandhaltung von Straßen und Wegen sowie die Gehölz- und Grünpflege bis hin zum Holzhäckseln. Und das mit hervorragender Performance:

  • Flexibilität im Geräteeinsatz mit drei Anbauräumen
  • Perfekte Performance im Gelände
  • Bis zu 89 km/h auf der Straße
  • Leistungsstarke Geräteantriebe
  • Intelligente Hydraulik
  • Sparsamkeit und Umweltverträglichkeit
  • Ergonomie und Bedienbarkeit

STANDORT-FINDER

So finden Sie schnell & einfach Ihren persönlichen Ansprechpartner !
ANSPRECHPARTNER FINDEN

WIR SIND FÜR SIE DA!

Mäheinsätze, Winterdienst, Unterhaltsarbeiten, Reinigung, Transportfahrten, Lade- und Umschlagarbeiten. Der Ganzjahres-Allrounder übernimmt eine große Bandbreite an Aufgaben, für die ansonsten ein ganzer Fuhrpark notwendig wäre - mit über 1000 Geräte- und Anwendungsmöglichkeiten, an 365 Tagen im Jahr.
Refresh information about partner