Einsatzfähigkeit auf 4 Rädern neu definiert

Das Antriebskonzept des ersten Unimog war eine ehrgeizige Idee: Einsatzfähigkeit auf 4 Rädern neu zu definieren. Aus der Idee wurde ein Welterfolg. Seit über 60 Jahren vereint der Unimog Robustheit, absolute Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Wirtschaftlichkeit.

Auch nach bisher über 370.000 gebauten Fahrzeugen ist der Grundgedanke des Unimog Konzeptes hoch aktuell. Tag für Tag beweist er dies weltweit. Oft unter den schwierigsten klimatischen und topographischen Bedingungen. Ob als hochflexibler Geräteträger mit wechselnden Anbaugeräten oder in der hochgeländegängigen Version beim Erreichen von Einsatzstellen, die für anderes Fahrzeuge unzugänglich bleiben.

Oft kopiert, aber nie erreicht ist und bleibt der Unimog in der Summe seiner Eigenschaften einzigartig.